WDB-Team

Home / WDB-Team

Hallo, Hola, Hej, Tach, Salut, Hi

Wir, das Team von Welcome Dinner Berlin, sehen unsere Aufgabe als Initiatoren und als Vermittler für gelebte Gastfreundschaft in Berlin. Angetrieben von der wahrgenommenen fremdenfeindlichen Stimmung in einigen Teilen des Landes, entflammte dieses Projekt im August2015 sofort unsere Herzen. Denn so einfach die Idee auch scheint, so wirkungsvoll und wunderschön können die Resultate aus diesem Projekt auch sein. Seitdem planen, netzwerken und kommunizieren wir ohne Pause um das Welcome Dinner Berlin voran zu bringen.

 

Unser Ziel ist es, jedem Berliner die Möglichkeit zu geben sich zu engagieren und dadurch unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Wir machen das alle ehrenamtlich ohne finanzielle Interessen. Das Angebot ist komplett kostenlos, aber nicht umsonst!

 

Inspiriert von der Erfolgsgeschichte des ersten Welcome Dinners aus Schweden, haben wir uns zusammengefunden um das umzusetzen, was uns selbst in unserem Leben wichtig ist: ein gelebtes, tolerantes und vielfältiges Miteinander.

 

Nun sind wir nach ein paar Monaten ein tolles Kernteam. Im Januar 2016 haben einige von uns einen Strategietag bestritten, an dem wir und mit viel Vorfreude und Energie für das aktuelle Jahr aufgestellt haben.

Im Februar 2016 haben wir uns als Verein gegründet und freuen uns, dass Projekt wachsen zu sehen und über jedes Dinnerfeedback, dass bei uns ankommt.

 

Am 28. September 2016 haben wir erfolgreich eine Crowdfundingaktion auf Startnext beendet und werden mit der Hilfe von Vielen in Zukunft noch mehr Dinner organisieren können. Danke an alle, die uns unterstützt haben!

 WDB team TH smaller

 

(von links: Lucio, Mara, Margarete, Caro, Sonja, Frieda, Ben, Anne, Mandy, Franzi, Konrad und Manuel (es fehlt: Christine))

 

Herzlich eingeladen, Teil davon zu sein!

Danke fürs Vorbeischauen und nun ab zum Registrierungsformular!

 

Ben fürs Welcome Dinner Berlin Team

 

Kontakt:

welcomedinnerberlin@gmail.com

Facebookseite vom Welcome Dinner Berlin!