Welcome Dinner Berlin Feedback auf Facebook

Home / Welcome Dinner Berlin Feedback auf Facebook

Hier ein paar der Kommentare von Gastgebern und Gästen vergangener Welcome Dinner in Berlin. Auf Facebook gibt es meist auch noch ein Foto dazu…

 

3 days ago

Welcome Dinner Berlin

Möchtest du die Leute aus deinem Kiez besser kennenlernen? Melde dich jetzt als Gastgeber*in an: http://welcomedinnerberlin.de/gastgeber-werden/ #100hosts ... See MoreSee Less

Möchtest du die Leute aus deinem Kiez besser kennenlernen? Melde dich jetzt als Gastgeber*in an: http://welcomedinnerberlin.de/gastgeber-werden/ #100hosts

4 days ago

Welcome Dinner Berlin

Heute ist der Internationale Tag der Menschenrechte! Lasst uns gemeinsam dafür eintreten! ✊

#EinstehenFuerMenschenrechte #HumanRightsDay
#TagderMenschenrechte
... See MoreSee Less

#100hosts
Ben vom Welcome Dinner Berlin hat ein paar Gedanken zur aktuellen Aktion 100hosts.
"...Der beste Zeitpunkt, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren. Der zweitbeste ist heute..." !
http://welcomedinnerberlin.de/gastgeber-werden/
... See MoreSee Less

1 week ago

Welcome Dinner Berlin

Wir sind ganz verliebt in dieses Feedback. Ihr auch? Dann meldet euch jetzt an! #100hosts bis Jahresende: http://welcomedinnerberlin.de/gastgeber-werden/

"Erster Advent mit Gharam, Ahmad, Agiad, Taym, Nina, Alexander, Mila und Fanny, mit Apfelkuchen und Brownies und danach Pizza, mit einer brennenden Kerze auf dem Adventskranz, Klavier, vielen FAQs zu Deutschland und Syrien, Versteckspiel, riesigem Blumenstrauß und Gegeneinladung in 14 Tagen. Es war richtig schön. Danke an alle für diese Begegnung!
Schöne Grüße, Nina"
... See MoreSee Less

Wir sind ganz verliebt in dieses Feedback. Ihr auch? Dann meldet euch jetzt an! #100hosts bis Jahresende: http://welcomedinnerberlin.de/gastgeber-werden/

Erster Advent mit Gharam, Ahmad, Agiad, Taym, Nina, Alexander, Mila und Fanny, mit Apfelkuchen und Brownies und danach Pizza, mit einer brennenden Kerze auf dem Adventskranz, Klavier, vielen FAQs zu Deutschland und Syrien, Versteckspiel, riesigem Blumenstrauß und Gegeneinladung in 14 Tagen. Es war richtig schön. Danke an alle für diese Begegnung!
Schöne Grüße, Nina

2 weeks ago

Welcome Dinner Berlin

Yeay. Die ersten 10 von 100 Neuanmeldungen haben wir schon. Weiter so! Weihnachten steht vor der Tür und wir wünschen uns mehr Welcome Dinner in Berlin. Danke an alle, die fleißig teilen und mitmachen. #100hosts #WELCOMEDINNERBERLIN ... See MoreSee Less

2 weeks ago

Welcome Dinner Berlin

Wollt ihr eure Nachbar*innen auch endlich mal besser kennenlernen? Dann meldet euch an. Bis Ende des Jahres wollen wir 100 neue Gastgeber*innen finden. #100hosts
http://welcomedinnerberlin.de/gastgeber-werden/

"Hallo Hosein,
entschuldige die späte Rückmeldung.
Aber wir haben uns heute erst getroffen.
Es war ein interessanter Abend, mit viel Austausch über unsere Leben und wir wollen uns wieder treffen.
Nour hat uns nächste Woche zu sich nach Hause eingeladen. Wenn sie so gut kocht wie sie backen kann, wird es ein leckeres Essen. Schön, dass sie in unserer Nähe wohnt. Wir können uns zu Fuß besuchen und es kann sein, dass wir neue Nachbarn bekommen.
Wir halten euch auf dem Laufenden.
LG Anna"
... See MoreSee Less

Wollt ihr eure Nachbar*innen auch endlich mal besser kennenlernen? Dann meldet euch an. Bis Ende des Jahres wollen wir 100 neue Gastgeber*innen finden. #100hosts
http://welcomedinnerberlin.de/gastgeber-werden/

Hallo Hosein,
entschuldige die späte Rückmeldung.
Aber wir haben uns heute erst getroffen.
Es war ein interessanter Abend, mit viel Austausch über unsere Leben und wir wollen uns wieder treffen.
Nour hat uns nächste Woche zu sich nach Hause eingeladen. Wenn sie so gut kocht wie sie backen kann, wird es ein leckeres Essen. Schön, dass sie in unserer Nähe wohnt. Wir können uns zu Fuß besuchen und es kann sein, dass wir neue Nachbarn bekommen.
Wir halten euch auf dem Laufenden.
LG Anna

Comment on Facebook

also was mich daran hindert mich als host zu bewerben ist, dass ich nirgends ein datum finde...

Done!

Ein neues Feedback lag im Postfach. So schön könnte es bei euch auch aussehen, also meldet euch schnell an und unterstützt unsere Weihnachtsaktion.#100hosts
http://welcomedinnerberlin.de/gastgeber-werden/

"Dear Hosein
We we delighted to meet with Odai today.
It was a pleasure to get to know him and for sure it will not be the last time we meet.
We have attached a photo.
Thank you for the organisation.
All good wishes
Rachel and Kuba"
... See MoreSee Less

Ein neues Feedback lag im Postfach. So schön könnte es bei euch auch aussehen, also meldet euch schnell an und unterstützt unsere Weihnachtsaktion.#100hosts
http://welcomedinnerberlin.de/gastgeber-werden/

Dear Hosein
We we delighted to meet with Odai today. 
It was a pleasure to get to know him and for sure it will not be the last time we meet. 
We have attached a photo.
Thank you for the organisation. 
All good wishes
Rachel and Kuba

3 weeks ago

Welcome Dinner Berlin

#100hosts
#100hosts Werde Gastgeber*in für ein Abendessen mit geflüchteten Menschen bei dir zu Hause!

Das Team vom Welcome Dinner Berlin möchte sein Jahresziel erreichen und bis Ende 2017 mindestens 100 neue Gastgeber*innen gewinnen. Die Anmeldung könnt ihr einfach auf unserer Webseite machen und dort auch den Ticker mit dem aktuellen Stand neuer Registrierungen verfolgen: http://welcomedinnerberlin.de
Egal, ob ihr euer Treffen zur Weihnachtszeit oder für das kommende Jahr plant, eine spannende Begegnung erwartet euch. #100hosts
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

ja, ja, ja. sind sie nicht herzallerliebst? Mitmachen!!!

Josefin Müller jetzt oder nie 😍

Viel Erfolg 💜

Besonderer Dank gilt dem Filterhouse & natürlich Waldemar! <3

Echte Liebe ❤️

شو هاد معتز

Das ist sehr nett mein Freund

+ View previous comments

3 weeks ago

Welcome Dinner Berlin

Macht mit bei unser Aktion #100hosts. Knapp 80 tolle Gäste warten aktuell darauf, für Abendessen gematcht zu werden, allerdings brauchen wir noch die passenden Gastgeber*innen. Bis Ende des Jahres möchten wir deswegen 100 neue Gastgeber*innen gewinnen. Die Anmeldung geht ganz schnell und einfach unter www.welcomedinnerberlin.de. ... See MoreSee Less

Macht mit bei unser Aktion #100hosts. Knapp 80 tolle Gäste warten aktuell darauf, für Abendessen gematcht zu werden, allerdings brauchen wir noch die passenden Gastgeber*innen. Bis Ende des Jahres möchten wir deswegen 100 neue Gastgeber*innen gewinnen. Die Anmeldung geht ganz schnell und einfach unter www.welcomedinnerberlin.de.

3 weeks ago

Welcome Dinner Berlin

Macht mit bei unser Aktion #100hosts. Knapp 80 tolle Gäste warten aktuell darauf, für Abendessen gematcht zu werden, allerdings brauchen wir noch die passenden Gastgeber*innen. Bis Ende des Jahres möchten wir deswegen 100 neue Gastgeber*innen gewinnen. Die Anmeldung geht ganz schnell und einfach unter www.welcomedinnerberlin.de. ... See MoreSee Less

Macht mit bei unser Aktion #100hosts. Knapp 80 tolle Gäste warten aktuell darauf, für Abendessen gematcht zu werden, allerdings brauchen wir noch die passenden Gastgeber*innen. Bis Ende des Jahres möchten wir deswegen 100 neue Gastgeber*innen gewinnen. Die Anmeldung geht ganz schnell und einfach unter www.welcomedinnerberlin.de.

3 weeks ago

Welcome Dinner Berlin

Vielleicht hat wer unter euch Lust, Keywan zum Kochen/Essen einzuladen?"Im Iran habe ich Psychologie studiert. Dort habe ich mich aber auch für meine Religion und für ein unabhängiges Kurdistan eingesetzt. Deshalb habe ich Probleme bekommen. Hier in Deutschland würde ich gerne eine Ausbildung als Erzieher machen. Wenn ich gut genug Deutsch spreche, dann vielleicht mein Studium fortsetzten. Außerdem wäre es schön ein "normales" Leben zu haben, mit einem Job, gesichertem Aufenthalt und einem geregelten Alltag. Dieser ist in einer Notunterkunft nicht möglich. Hier wohne ich seit einem Jahr und sieben Monaten. Es ist immer laut, man kann schlecht schlafen und kochen kann man auch nicht. Kochen tue ich nämlich gerne. Außerdem mag ich Fußball, schwimmen und spazieren gehen. Ich bin auch gerne unter Menschen. Was mir an Deutschland besonders gefällt, ist, dass ich hier nicht wegen meiner Religion diskriminiert werde. Ich hoffe, dass bald ein Zimmer in einer WG es mir ermöglicht, endlich ein neues Leben anzufangen und mein Deutsch zu verbessern. Leider sind WG-Zimmer sehr schwer zu finden." (Keywan, 27, Iran) ... See MoreSee Less

Vielleicht hat wer unter euch Lust, Keywan zum Kochen/Essen einzuladen?

3 weeks ago

Welcome Dinner Berlin

... Und schon wieder erreicht uns ein tolles Feedback von Tinatin, der sich mit Nezar getroffen hat:

Dear Hosein,

we have finally met with Nezar and had a very nice lunch together, I promised to invite him again for a dinner also with other friends. Anyways we had a very nice time and I am very glad to have met Nezar. I do hope we keep in touch. Here are some photos 🙂 Thanks to Welcome Dinner Berlin for this opportunity!
... See MoreSee Less

... Und schon wieder erreicht uns ein tolles Feedback von Tinatin, der sich mit Nezar getroffen hat:

Dear Hosein,

we have finally met with Nezar and had a very nice lunch together, I promised to invite him again for a dinner also with other friends. Anyways we had a very nice time and I am very glad to have met Nezar. I do hope we keep in touch. Here are some photos 🙂 Thanks to Welcome Dinner Berlin for this opportunity!

4 weeks ago

Welcome Dinner Berlin

Farahat sucht Leute zum Fußball zocken oder für andere Unternehmungen. Außerdem würde er gerne den Trainerschein machen. Wer weiß oder kennt wen?"Wenn Fußball eine Frau wäre, ich würde sie heiraten. Ich liebe Fußball. In Ägypten habe ich eine Zeit lang in der 1. Liga gespielt. Dann wurde ich angeschossen. Gerne würde ich hier in Deutschland den Trainerschein machen und Jugendliche trainieren. Außerdem suche ich eine Stelle als Koch. Ich habe dir Hotelfachschule in Nancy besucht und bereits mehrere Jahre in sehr guten Restaurants in Frankreich und Spanien gearbeitet.
Meine Lieblingsfilme sind die der "Planet der Affen Trilogie". Leider habe ich den dritten Teil gerade im Kino verpasst. Ich mag Deutschland. Nur Deutsch ist eine schwere Sprache. Trotzdem habe ich es mir selbst beigebracht. Es wäre schön, wenn ich ein paar Menschen kennenlernen würde, mit denen ich es üben kann. Vielleicht sogar beim Fußball oder anderen Unternehmungen in der Stadt"
- Farahat, 43, Ägypten
... See MoreSee Less

Farahat sucht Leute zum Fußball zocken oder für andere Unternehmungen. Außerdem würde er gerne den Trainerschein machen. Wer weiß oder kennt wen?

1 month ago

Welcome Dinner Berlin

Spread the word! ... See MoreSee Less

Spread the word!

Comment on Facebook

Ahmed Alhusini

1 month ago

Welcome Dinner Berlin

Thank you for your feedback, Erhan:

Hello Hosein,

As you asked I wanted to make you inform that we had dinner yesterday. It was great dinner, warm ambient with nice people. Thank you so much to Karoliene to you and all people who are in. At the last moment we remembered to take pic of course 🙂

Cheers
... See MoreSee Less

Thank you for your feedback, Erhan:

Hello Hosein,

As you asked I wanted to make you inform that we had dinner yesterday. It was great dinner, warm ambient with nice people. Thank you so much to Karoliene to you and all people who are in. At the last moment we remembered to take pic of course :)

Cheers

1 month ago

Welcome Dinner Berlin

Stefan und seine Familie haben sich nun schon zum 4. Mal mit Ammar getroffen, das freut uns natürlich ganz besonders!

Auf den Fotos könnt ihr Ammar und Stefans Tochter beim Spielen sehen:
... See MoreSee Less

Stefan und seine Familie haben sich nun schon zum 4. Mal mit Ammar getroffen, das freut uns natürlich ganz besonders!

Auf den Fotos könnt ihr Ammar und Stefans Tochter beim Spielen sehen:

Comment on Facebook

Nasser Abo Gamal

Ammar, bis zum nächsten Mal.

1 month ago

Welcome Dinner Berlin

Heute gibt es schon wieder ein Dinner-Feedback, das wir mit euch teilen möchten!

Yaman erzählt von seinem Besuch bei Kathleen:

Hallo Hosein, ich habe getroffen mit Frau kathleen sie sind sehr nette und die essen war sehr lecker
... See MoreSee Less

Heute gibt es schon wieder ein Dinner-Feedback, das wir mit euch teilen möchten!

Yaman erzählt von seinem Besuch bei Kathleen:

Hallo Hosein, ich habe getroffen mit Frau kathleen sie sind sehr nette und die essen war sehr lecker

Comment on Facebook

Yaman Katmawi

1 month ago

Welcome Dinner Berlin

Hallo Hosein,
Wir hatten am Sonntag unser Dinner und es war super cool! 🙂
Ehab und ich treffen uns bestimmt bald wieder.
Vielen Dank & liebe Grüße,
Sylvie
... See MoreSee Less

Hallo Hosein, 
Wir hatten am Sonntag unser Dinner und es war super cool! :)
Ehab und ich treffen uns bestimmt bald wieder. 
Vielen Dank & liebe Grüße,
Sylvie

Comment on Facebook

Hasan Albatran musst Warten.

Ich warte auf mein Besuch

1 month ago

Welcome Dinner Berlin

es war ein ganz wunderbares und tolles Abendessen. Meine Kollegin Nora hatte noch Nael (auch Syrer, er führt bei uns im Technikmuseum einmal im Monat die Schmiede vor) dazu geladen. Nael kann schon wirklich gut deutsch, er konnte so gut das Gespräch unterstützen in dem er einiges einfach übersetzt hat.
Einen neuen gemeinsamen Termin haben schon gefunden: 7. Januar 2018!!
... See MoreSee Less

es war ein ganz wunderbares und tolles Abendessen. Meine Kollegin Nora hatte noch Nael (auch Syrer, er führt bei uns im Technikmuseum einmal im Monat die Schmiede vor) dazu geladen. Nael kann schon wirklich gut deutsch, er konnte so gut das Gespräch unterstützen in dem er einiges einfach übersetzt hat.
Einen neuen gemeinsamen Termin haben schon gefunden: 7. Januar 2018!!

Comment on Facebook

Ich hatte die Chance letzte Woche Nael bei der Schmiede zu sehen. War sehr interessant 😀

Wie schön, dass der Termin zum Wiedersehen schon steht! 🎉

2 months ago

Welcome Dinner Berlin

Wir hören uns heute das neue Album von Gisbert zu Knyphausen an und erinnern uns an das schöne Konzert letztes Jahr auf dem Klunkerkranich!Hat ein paar Jährchen gedauert aber ab heute gibt es also ein neues Album von mir!
Ich freu mich sehr!
Sektchen!
gisbertzuknyphausen.de
... See MoreSee Less

Wir hören uns heute das neue Album von Gisbert zu Knyphausen an und erinnern uns an das schöne Konzert letztes Jahr auf dem Klunkerkranich!

2 months ago

Welcome Dinner Berlin

Wir möchten einen schönen Erfahrungsbericht aus Köln mit euch teilen!Shlovan, Cengiz und Marie hatten einen (wir dürfen zitieren) 'terrageilen' Abend zusammen! Hier ist Maries Bericht:

"Wir hatten einen so, so schönen Abend!
Shlovan ist ein wahnsinnig lustiger, herzensguter Kerl und wir - das heißt, Shlovan, mein lieber Freund Cengiz und ich - waren direkt auf einer Wellenlänge. Wäre uns nicht der KVB-Fahrplan in die Quere gekommen, wir wären wohl bis in die Morgenstunden zusammengesessen, hätten gequatscht, ohne Ende gelacht, uns in die musikalische Welt der anderen entführen lassen, alberne Sofortbilder geschossen und weitergesnackt:)

Es wird definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir etwas gemeinsam unternehmen (eine Boulder-Verabredung haben wir schon mal fix gemacht:)).

Ich danke Euch für die wundervolle Vermittlung und dieses einzigartig tolle Projekt <3"
... See MoreSee Less

Wir möchten einen schönen Erfahrungsbericht aus Köln mit euch teilen!

Comment on Facebook

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Vermittlung, liebes Welcome Dinner Köln!

2 months ago

Welcome Dinner Berlin

Unser neues Team-Mitglied Jesse (ganz rechts) und seine Mitbewohner*innen haben Issa letzten Sonntag zum Dinner eingeladen.

Bald erfahrt ihr mehr über ihr gemeinsames Abendessen. Seid gespannt!
... See MoreSee Less

Unser neues Team-Mitglied Jesse (ganz rechts) und seine Mitbewohner*innen haben Issa letzten Sonntag zum Dinner eingeladen.

Bald erfahrt ihr mehr über ihr gemeinsames Abendessen. Seid gespannt!

Comment on Facebook

Nasser Abo Gamal معتز صالحة قلتلك امشي 🤣🤣

Hasan Albatran 😎😄

Alles gute, Al Issa Issa

Nasser Abo Gamal

2 months ago

Welcome Dinner Berlin

Was für ein schöner Zufall: Am Welcome Dinner-Abend wird festgestellt, dass sich die Kinder der beiden Familien schon aus der Schule kennen! Aber lest selbst:

Hallo Hosein,

heute Abend hatten wir unser erstes Treffen mit Jalal und seiner Frau Simav . Es war ein wunderbarer Abend 😊🙏🏼
Sie kamen ohne Kinder und wir waren: meine Frau ,meine Söhne und unsere Tochter und ich. Wir hatten einen wunderschönen Austausch und haben festgestellt , daß unsere Söhne sich bereits aus der Schule kennen!!
Das nächste Treffen ist schon in Planung und wir freuen uns schon sehr darauf!
Vielen Dank für die Vorarbeit 😊

Viele liebe Grüße, Kunu
... See MoreSee Less

Was für ein schöner Zufall: Am Welcome Dinner-Abend wird festgestellt, dass sich die Kinder der beiden Familien schon aus der Schule kennen! Aber lest selbst:

Hallo Hosein,

heute Abend hatten wir unser erstes Treffen mit Jalal und seiner Frau Simav . Es war ein wunderbarer Abend 😊🙏🏼
Sie kamen ohne Kinder und wir waren: meine Frau ,meine Söhne und unsere Tochter und ich. Wir hatten einen wunderschönen Austausch und haben festgestellt , daß unsere Söhne sich bereits aus der Schule kennen!! 
Das nächste Treffen ist schon in Planung und wir freuen uns schon sehr darauf! 
Vielen Dank für die Vorarbeit 😊

Viele liebe Grüße, Kunu

2 months ago

Welcome Dinner Berlin

Liebes Welcome-Dinner-Berlin-Team,

wir durften heute Tarek (Foto Mitte) kennenlernen, der uns zum Mittagessen besuchte.

Zu traditionellen deutschen Spätzle mit Gulasch und Rotkraut, kombinierten wir Tareks leckere selbstgemachte Falafel.

Ein sehr schöner und spannender Nachmittag! Wir freuen uns auf unser nächstes Treffen.

Viele Grüße

Tine und Mo
... See MoreSee Less

Liebes Welcome-Dinner-Berlin-Team,

wir durften heute Tarek (Foto Mitte) kennenlernen, der uns zum Mittagessen besuchte.

Zu traditionellen deutschen Spätzle mit Gulasch und Rotkraut, kombinierten wir Tareks leckere selbstgemachte Falafel.

Ein sehr schöner und spannender Nachmittag! Wir freuen uns auf unser nächstes Treffen.

Viele Grüße

Tine und Mo

Comment on Facebook

There ain't no better hosts than these guys!!!! (I do know what I am talking about) Big ❤️ Tarek, du Glückspilz !!!

Oh, die schöne Schrö-Strasse <3

3 months ago

Welcome Dinner Berlin

Wir freuen uns riesig! Danke für den Erfahrungsbericht, lieber Mathias 🍽Gestern haben wir einen sehr netten Abend mit Qsai und Abdul verbracht - nur unser Schakschuka war ihnen ein bisschen zu scharf. 🙂 Wir werden die beiden sicher nochmal treffen. Danke, Welcome Dinner Berlin, dass ihr den Kontakt hergestellt habt. ... See MoreSee Less

Wir freuen uns riesig! Danke für den Erfahrungsbericht, lieber Mathias 🍽

Leave a Comment