Welcome Dinner Berlin Feedback auf Facebook

Home / Welcome Dinner Berlin Feedback auf Facebook

Hier ein paar der Kommentare von Gastgebern und Gästen vergangener Welcome Dinner in Berlin. Auf Facebook gibt es meist auch noch ein Foto dazu…

 

3 weeks ago

Welcome Dinner Berlin

Emran war zu Besuch bei Elena, doch lest selbst:

Hallo Moataz, es hat tatsächlich ein wenig gedauert, aber heute Abend hat unser Welcome Dinner endlich stattgefunden. Wir hatten einen schönen Abend mit interessanten Gesprächen und haben viel gelacht... Es hat Spaß gemacht und ich freue mich schon darauf, wenn Emran für mich vegan kocht 🙂 Sehr gefreut habe ich mich auch über Emrans Mitbringsel: Tulpen (meine Lieblingsblumen!) und syrische Süßigkeiten, die sogar vegan sind 🙂 - super lecker! Kulturaustausch live & in Farbe! Ein paar Bilder haben wir auch gemacht, die dürft ihr gerne posten. Liebe Grüße, Elena
... See MoreSee Less

Emran war zu Besuch bei Elena, doch lest selbst:

Hallo Moataz, es hat tatsächlich ein wenig gedauert, aber heute Abend hat unser Welcome Dinner endlich stattgefunden. Wir hatten einen schönen Abend mit interessanten Gesprächen und haben viel gelacht... Es hat Spaß gemacht und ich freue mich schon darauf, wenn Emran für mich vegan kocht :) Sehr gefreut habe ich mich auch über Emrans Mitbringsel: Tulpen (meine Lieblingsblumen!) und syrische Süßigkeiten, die sogar vegan sind :) - super lecker! Kulturaustausch live & in Farbe! Ein paar Bilder haben wir auch gemacht, die dürft ihr gerne posten. Liebe Grüße, Elena

4 weeks ago

Welcome Dinner Berlin

So eine tolle Motivation, noch viel mehr Menschen in Berlin zu einem gemeinsamen Abendessen zusammenzubringen:

// Letzte Woche haben wir neue Freunde gefunden und mit Naser und Ahmad den Abend verbracht. Wir haben Pizza gebacken, syrische Süßigkeiten versucht, gelacht und geredet, bis es spät wurde. Es war sehr schön! Wir freuen uns, die beiden heute Abend wieder zutreffen, diesmal bei Ihnen, und auf alles, was noch kommen wird! //
... See MoreSee Less

So eine tolle Motivation, noch viel mehr Menschen in Berlin zu einem gemeinsamen Abendessen zusammenzubringen:

// Letzte Woche haben wir neue Freunde gefunden und mit Naser und Ahmad den Abend verbracht. Wir haben Pizza gebacken, syrische Süßigkeiten versucht, gelacht und geredet, bis es spät wurde. Es war sehr schön! Wir freuen uns, die beiden heute Abend wieder zutreffen, diesmal bei Ihnen, und auf alles, was noch kommen wird! //

Comment on Facebook

What an awesome pic and wanderful dinner

Ich hätte gerne anmelden, wie kann ich das machen?

4 weeks ago

Welcome Dinner Berlin

Heute ist der Internationale Tag gegen Rassismus. ✊🏽 Ihr wollt aktiv werden? Wir suchen neue Teammitglieder! Mehr Infos bekommt ihr bei Interesse per Mail. ... See MoreSee Less

Heute ist der Internationale Tag gegen Rassismus. ✊🏽 Ihr wollt aktiv werden? Wir suchen neue Teammitglieder! Mehr Infos bekommt ihr bei Interesse per Mail.

Comment on Facebook

We are looking for new team members! If you are interested you will get more information by mail 😊

1 month ago

Welcome Dinner Berlin

Toll, es gibt schon die Einladung für das zweite Treffen:

Hallo Moataz,
heute war Iyad aus Damaskus/Syrien bei uns zu Gast. Bei einem gemütlichen, vegetarischen Dreigängemenü und mit vielen spannenden Gesprächsthemen hatten wir einen wunderbaren Abend miteinander. Nun gibt es bereits eine Einladung zum Essen bei Iyad, wir freuen uns und haben schon neue Ideen, den sehr sympathischen jungen Mann in unser Familienleben einzubeziehen.
Reinald & Bärbel
... See MoreSee Less

Toll, es gibt schon die Einladung für das zweite Treffen:

Hallo Moataz,
heute war Iyad aus Damaskus/Syrien bei uns zu Gast. Bei einem gemütlichen, vegetarischen Dreigängemenü und mit vielen spannenden Gesprächsthemen hatten wir einen wunderbaren Abend miteinander. Nun gibt es bereits eine Einladung zum Essen bei Iyad, wir freuen uns und haben schon neue Ideen, den sehr sympathischen jungen Mann in unser Familienleben einzubeziehen.
Reinald & Bärbel

Hast du #1zimmerfrei ? Wir unterstützen das Team und die Idee von Flüchtlinge Willkommen - Zimmer für geflüchtete Menschen und haben heute ein Plakat im Haus der Parität am Urban aufgehängt. Denn wir fragen uns auch: Warum können geflüchtete Menschen in Deutschland nicht einfach in WGs (oder anderen privaten Wohnsituationen) wohnen statt in Massenunterkünften?! #keinmenschistillegal #refugeeswelcome #berlin ... See MoreSee Less

Hast du #1zimmerfrei ? Wir unterstützen das Team und die Idee von Flüchtlinge Willkommen - Zimmer für geflüchtete Menschen und haben heute ein Plakat im Haus der Parität am Urban aufgehängt. Denn wir fragen uns auch: Warum können geflüchtete Menschen in Deutschland nicht einfach in WGs (oder anderen privaten Wohnsituationen) wohnen statt in Massenunterkünften?! #keinmenschistillegal #refugeeswelcome #berlin

Comment on Facebook

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Al Issa Issa

1 month ago

Welcome Dinner Berlin

Wir wünschen euch einen solidarischen Frauen*kampftag! ✊🏾
Alle zusammen für die gleichen Rechte für alle Menschen.FRIEDA geht heute auf die Straße. Wir wollen selbstbestimmt, ohne Gewalt und solidarisch leben!
8. März | 15:30 Uhr | Schlesisches Tor, Berlin
#frauenkampftag #frauenpower #wegmit218 #intersektional #feministisch #antirassistisch #stopdeportation
... See MoreSee Less

Wir wünschen euch einen solidarischen Frauen*kampftag! ✊🏾
Alle zusammen für die gleichen Rechte für alle Menschen.

1 month ago

Welcome Dinner Berlin

Wiebke berichtet von ihrem Welcome Dinner:

Lieber Moataz,
vielen Dank für eure tolle Initiative und Organisation des Welcome Dinner! Das Dinner mit Mohammed und seinem Cousin war super. Wir haben uns am Mittwoch bei meiner Schwester getroffen. Es gab Semmelknödel auf Pilz-Rahm-Sauce und zum Nachtisch Apple Crumble mit Vanilleeis. Wir hatten einen sehr schönen Abend, haben viel gelacht, über Netflix-Serien, FIFA, Reisen, arabisches Essen, Berlin und den Irak gesprochen. Im April wollen wir uns wieder zum Essen - dann bei den Jungs in Moabit - treffen.
Liebe Grüße
Wiebke
... See MoreSee Less

Wiebke berichtet von ihrem Welcome Dinner:

Lieber Moataz,
vielen Dank für eure tolle Initiative und Organisation des Welcome Dinner! Das Dinner mit Mohammed und seinem Cousin war super. Wir haben uns am Mittwoch bei meiner Schwester getroffen. Es gab Semmelknödel auf Pilz-Rahm-Sauce und zum Nachtisch Apple Crumble mit Vanilleeis. Wir hatten einen sehr schönen Abend, haben viel gelacht, über Netflix-Serien, FIFA, Reisen, arabisches Essen, Berlin und den Irak gesprochen. Im April wollen wir uns wieder zum Essen - dann bei den Jungs in Moabit - treffen.
Liebe Grüße
Wiebke

2 months ago

Welcome Dinner Berlin

Unterstützt Anas aus dem Team des Welcome Dinner Köln, damit er seine Familie so schnell wie möglich in seine Arme schließen kann! #familiengehörenzusammen--- UPDATE: die Flüge sind finanziert. Ihr seid der Hammer Leute, DANKE!!! ---
Wir haben 1.557,25 Euro über PayPal und mindestens 158 Euro über unser Vereinskonto erhalten (Stand: 05.03., 9:30 Uhr).
Herzlichen Dank an alle Unterstützer! Die Tickets werden letztendlich wohl deutlich über 1.000 Euro kosten, da wir wegen des Sicherheitsrisikos auf bestimmte Flugzeiten für die Familie achten müssen. Jeder Euro, der dennoch übrig bleibt und alle Spenden, die noch eingehen, fließen in einen Nothilfefonds, auf den wir in ähnlichen Fällen zurückgreifen werden.

---
Das ist Anas vom Team Welcome Dinner mit seiner Familie, ein paar Monate bevor er sich auf den Weg nach Köln gemacht hat. Seine Frau und die Kinder sind noch in Aleppo. Die fünf haben sich jetzt seit anderthalb Jahren nicht gesehen - aber seit letzter Woche haben sie endlich ein Visum für Deutschland. Wir freuen uns riesig!

Jetzt fehlen nur noch die Flugtickets Beirut -> Köln.
Das ist nun eine Riesenhürde, denn die kosten für vier Personen fast 1.000 Euro.

Liebe Leute, wir als Welcome Dinner Community können hier und jetzt fünf Menschen glücklich machen. Wenn jeder von uns einen Euro spendet kann Anas nächste Woche die Tickets buchen und die fünf sind endlich wieder zusammen. Bitte helft mit!!!

Welcome Dinner Köln e.V.
IBAN DE82 3705 0299 0000 4866 53
oder paypal.me/welcomedinnerkoeln
Verwendungszweck: Familienzusammenführung

Danke von Herzen ❤️ - euer Team Welcome Dinner Köln
--- darf gern geteilt werden ---
... See MoreSee Less

Unterstützt Anas aus dem Team des Welcome Dinner Köln, damit er seine Familie so schnell wie möglich in seine Arme schließen kann! #familiengehörenzusammen

2 months ago

Welcome Dinner Berlin

Antonia wurde nach dem Dinner bei ihr zu Hause zu Reis und seiner Familie eingeladen. Schließlich können alle sowohl Gäste als auch Gastgeber*innen sein - und am Ende vielleicht Freund*innen? 😊

'Ihr Lieben,
heute war ich (dunkelblauer Pulli) zu Gast zum ersten Gegenbesuch bei Reis (im blau-karierten Hemd) und seiner Familie im Heim. Ich wurde hervorragend bekocht und wir hatten eine fröhliche Zeit zusammen. Auch die befreundeten Nachbarn kamen dazu. Alle bemühen sich sehr, mit mir Deutsch zu reden. Wir planen schon das nächste Wiedersehen. Danke, dass ihr uns zusammengebracht habt.
Herzliche Grüße'
... See MoreSee Less

Antonia wurde nach dem Dinner bei ihr zu Hause zu Reis und seiner Familie eingeladen. Schließlich können alle sowohl Gäste als auch Gastgeber*innen sein - und am Ende vielleicht Freund*innen? 😊

Ihr Lieben,
heute war ich (dunkelblauer Pulli) zu Gast zum ersten Gegenbesuch bei Reis (im blau-karierten Hemd) und seiner Familie im Heim. Ich wurde hervorragend bekocht und wir hatten eine fröhliche Zeit zusammen. Auch die befreundeten Nachbarn kamen dazu. Alle bemühen sich sehr, mit mir Deutsch zu reden. Wir planen schon das nächste Wiedersehen. Danke, dass ihr uns zusammengebracht habt.
Herzliche Grüße

Comment on Facebook

Danke das du die Wege bestreitest die mein gewissen beruhigen 😉

2 months ago

Welcome Dinner Berlin

Letzten Samstag luden Shanti und Peter zu sich nach Hause ein. Es gab selbstgemachte (superleckre) Pasta und syrischen Nachtisch!

Shanti selbst sagt zu dem Abend: Ich habe gelernt, dass die syrische Küche für Vegetarier geschmacklich einiges zu bieten hat und ich freue mich auf mehr! Es hat sich einfach wie ein ganz normaler Abend mit Freunden angefühlt. (: Nächstes Mal wollen wir zusammen in ein syrisches Restaurant gehen, wir freuen uns drauf!

Lieben Dank an die Gastgeber und natürlich auch an die Gäste Issa, Nasser, Ahmad und Ghafar!
... See MoreSee Less

Letzten Samstag luden Shanti und Peter zu sich nach Hause ein. Es gab selbstgemachte (superleckre) Pasta und syrischen Nachtisch! 

Shanti selbst sagt zu dem Abend: Ich habe gelernt, dass die syrische Küche für Vegetarier geschmacklich einiges zu bieten hat und ich freue mich auf mehr! Es hat sich einfach wie ein ganz normaler Abend mit Freunden angefühlt. (: Nächstes Mal wollen wir zusammen in ein syrisches Restaurant gehen, wir freuen uns drauf! 

Lieben Dank an die Gastgeber und natürlich auch an die Gäste Issa, Nasser, Ahmad und Ghafar!

Comment on Facebook

Vielen Dank Welchem Dinner Berlin 😊😍

Nasser Almattoura 😂😂😀😁

حيي الناصر Nasser Almattoura

صحة لاب جمال 😊😊😊

صحتيييييين للاب جمال 😍😍 بس انو هي سندي ابل العشا يعني 😅😅Nasser Almattoura

منوووووور غالي

الف الف الف صحة ابو جمال الغالي

+ View previous comments

2 months ago

Welcome Dinner Berlin

Kai berichtet von seinem Welcome Kaffeetrinken:

'Hallo liebes WDB-Team,
am Samstag waren Azez und seine Familie bei uns zum "Welcome Dinner". Da sowohl sie als auch wir kleine Kinder haben, hatten wir sie schon am Nachmittag zum Kaffeetrinken eingeladen. Es gab einen "typisch deutschen" Käsekuchen und syrisches Gebäck. Leider konnten sie zum anschließenden Abendessen nicht mehr bleiben, da die Kinder ins Bett mussten. Die Kinder haben sich gut verstanden und schön miteinander gespielt. Der Termin für den Gegenbesuch ist noch nicht ausgemacht, er wird aber bald stattfinden. 🙂
Nochmal danke fürs Verbinden und weiter alles Gute für eure Arbeit'
... See MoreSee Less

Kai berichtet von seinem Welcome Kaffeetrinken:

Hallo liebes WDB-Team,
am Samstag waren Azez und seine Familie bei uns zum Welcome Dinner. Da sowohl sie als auch wir kleine Kinder haben, hatten wir sie schon am Nachmittag zum Kaffeetrinken eingeladen. Es gab einen typisch deutschen Käsekuchen und syrisches Gebäck. Leider konnten sie zum anschließenden Abendessen nicht mehr bleiben, da die Kinder ins Bett mussten. Die Kinder haben sich gut verstanden und schön miteinander gespielt. Der Termin für den Gegenbesuch ist noch nicht ausgemacht, er wird aber bald stattfinden. :-)
Nochmal danke fürs Verbinden und weiter alles Gute für eure Arbeit

2 months ago

Welcome Dinner Berlin

Nach dem tollen gestrigen Abend bei MOVE #RegardingIran: WDB goes ORi wollen wir mal wieder ein Feedback mit euch teilen: Emre, Erhan, Teresa & Alba hatten einen sehr lustigen Abend! ... See MoreSee Less

Nach dem tollen gestrigen Abend bei MOVE #RegardingIran: WDB goes ORi wollen wir mal wieder ein Feedback mit euch teilen: Emre, Erhan, Teresa & Alba hatten einen sehr lustigen Abend!

2 months ago

Welcome Dinner Berlin

Was für ein schönes Foto! 😊Ein sehr lustiger Abend mit Adnan und seiner Familie!!!! ... See MoreSee Less

Was für ein schönes Foto! 😊

3 months ago

Welcome Dinner Berlin

Ein neues Feedback! 👏🏽Was für ein schöner und interessanter Abend mit Ehab. Rotwein war da auch schon reichlich im Spiel... ... See MoreSee Less

Ein neues Feedback! 👏🏽

3 months ago

Welcome Dinner Berlin

Wir finden das Foto sehr schön und freuen uns über die tolle Nachricht!Nicht so ein schönes Foto aber ein schöner Abend! Danke welcome dinner, danke Samer! Wir bleiben in Kontakt! 😊 ... See MoreSee Less

Wir finden das Foto sehr schön und freuen uns über die tolle Nachricht!

3 months ago

Welcome Dinner Berlin

#welcomedinnerberlin <3 ... See MoreSee Less

#welcomedinnerberlin

4 months ago

Welcome Dinner Berlin

DANKE für ein tolles Jahr 2017! Wir konnten dank euch viele Dinner vermitteln und besonders bleibt uns das schöne Geburtstagsfest im Refugio Berlin in Erinnerung. All das motiviert uns, weiterhin für unsere Idee einzutreten und uns von der #btw17 und Ähnlichem nicht unterkriegen zu lassen! ✊🏾

Auf viele weitere gemeinsame Abendessen und persönliche Begegnungen im Jahr 2018! ✨🎉✨

'Life is very short and what we have to do must be done in the now.' Audre Lorde
... See MoreSee Less

DANKE für ein tolles Jahr 2017! Wir konnten dank euch viele Dinner vermitteln und besonders bleibt uns das schöne Geburtstagsfest im Refugio Berlin in Erinnerung. All das motiviert uns, weiterhin für unsere Idee einzutreten und uns von der #btw17 und Ähnlichem nicht unterkriegen zu lassen! ✊🏾 

Auf viele weitere gemeinsame Abendessen und persönliche Begegnungen im Jahr 2018! ✨🎉✨

Life is very short and what we have to do must be done in the now. Audre Lorde

4 months ago

Welcome Dinner Berlin

Wir wünschen euch allen schöne Feiertage! 🌲

Wie schön, dass wir für heute Abend drei Dinner vermitteln konnten - das freut uns ganz besonders.

Unser Wunsch zu Weihnachten: Solidarität! ✊🏾
... See MoreSee Less

Wir wünschen euch allen schöne Feiertage! 🌲

Wie schön, dass wir für heute Abend drei Dinner vermitteln konnten - das freut uns ganz besonders.

Unser Wunsch zu Weihnachten: Solidarität! ✊🏾

4 months ago

Welcome Dinner Berlin

#100hosts
Wir hatten heute unser erstes Weihnachtsmatch! 🎄Werde auch du Gastgeber*in: http://welcomedinnerberlin.de/gastgeber-werden/ #100hosts
... See MoreSee Less

4 months ago

Welcome Dinner Berlin

Liebes Berlin!
So zwei Teller mehr zum Abendbrot hinstellen ist gar nicht schwer. Ein Welcome Dinner ausrichten ist mehr als nur eine Einladung, es kann auch ein Ankommen bedeuten und wir haben in den letzten Jahren hier schon so viele schöne Geschichten geteilt... Ihr könntet Teil davon sein. Uns fehlen noch 79 Hosts fürs Jahresziel... Also los: http://welcomedinnerberlin.de/gastgeber-werden/ #100hosts
... See MoreSee Less

Liebes Berlin!
So zwei Teller mehr zum Abendbrot hinstellen ist gar nicht schwer. Ein Welcome Dinner ausrichten ist mehr als nur eine Einladung, es kann auch ein Ankommen bedeuten und wir haben in den letzten Jahren hier schon so viele schöne Geschichten geteilt... Ihr könntet Teil davon sein. Uns fehlen noch 79 Hosts fürs Jahresziel... Also los: http://welcomedinnerberlin.de/gastgeber-werden/ #100hosts

4 months ago

Welcome Dinner Berlin

#100hosts
Ben vom Welcome Dinner Berlin hat ein paar Gedanken zur aktuellen Aktion 100hosts.
"...Der beste Zeitpunkt, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren. Der zweitbeste ist heute..." !
http://welcomedinnerberlin.de/gastgeber-werden/
... See MoreSee Less

4 months ago

Welcome Dinner Berlin

Wir sind ganz verliebt in dieses Feedback. Ihr auch? Dann meldet euch jetzt an! #100hosts bis Jahresende: http://welcomedinnerberlin.de/gastgeber-werden/

"Erster Advent mit Gharam, Ahmad, Agiad, Taym, Nina, Alexander, Mila und Fanny, mit Apfelkuchen und Brownies und danach Pizza, mit einer brennenden Kerze auf dem Adventskranz, Klavier, vielen FAQs zu Deutschland und Syrien, Versteckspiel, riesigem Blumenstrauß und Gegeneinladung in 14 Tagen. Es war richtig schön. Danke an alle für diese Begegnung!
Schöne Grüße, Nina"
... See MoreSee Less

Wir sind ganz verliebt in dieses Feedback. Ihr auch? Dann meldet euch jetzt an! #100hosts bis Jahresende: http://welcomedinnerberlin.de/gastgeber-werden/

Erster Advent mit Gharam, Ahmad, Agiad, Taym, Nina, Alexander, Mila und Fanny, mit Apfelkuchen und Brownies und danach Pizza, mit einer brennenden Kerze auf dem Adventskranz, Klavier, vielen FAQs zu Deutschland und Syrien, Versteckspiel, riesigem Blumenstrauß und Gegeneinladung in 14 Tagen. Es war richtig schön. Danke an alle für diese Begegnung!
Schöne Grüße, Nina

5 months ago

Welcome Dinner Berlin

Yeay. Die ersten 10 von 100 Neuanmeldungen haben wir schon. Weiter so! Weihnachten steht vor der Tür und wir wünschen uns mehr Welcome Dinner in Berlin. Danke an alle, die fleißig teilen und mitmachen. #100hosts #WELCOMEDINNERBERLIN ... See MoreSee Less

5 months ago

Welcome Dinner Berlin

Wollt ihr eure Nachbar*innen auch endlich mal besser kennenlernen? Dann meldet euch an. Bis Ende des Jahres wollen wir 100 neue Gastgeber*innen finden. #100hosts
http://welcomedinnerberlin.de/gastgeber-werden/

"Hallo Hosein,
entschuldige die späte Rückmeldung.
Aber wir haben uns heute erst getroffen.
Es war ein interessanter Abend, mit viel Austausch über unsere Leben und wir wollen uns wieder treffen.
Nour hat uns nächste Woche zu sich nach Hause eingeladen. Wenn sie so gut kocht wie sie backen kann, wird es ein leckeres Essen. Schön, dass sie in unserer Nähe wohnt. Wir können uns zu Fuß besuchen und es kann sein, dass wir neue Nachbarn bekommen.
Wir halten euch auf dem Laufenden.
LG Anna"
... See MoreSee Less

Wollt ihr eure Nachbar*innen auch endlich mal besser kennenlernen? Dann meldet euch an. Bis Ende des Jahres wollen wir 100 neue Gastgeber*innen finden. #100hosts
http://welcomedinnerberlin.de/gastgeber-werden/

Hallo Hosein,
entschuldige die späte Rückmeldung.
Aber wir haben uns heute erst getroffen.
Es war ein interessanter Abend, mit viel Austausch über unsere Leben und wir wollen uns wieder treffen.
Nour hat uns nächste Woche zu sich nach Hause eingeladen. Wenn sie so gut kocht wie sie backen kann, wird es ein leckeres Essen. Schön, dass sie in unserer Nähe wohnt. Wir können uns zu Fuß besuchen und es kann sein, dass wir neue Nachbarn bekommen.
Wir halten euch auf dem Laufenden.
LG Anna

Comment on Facebook

also was mich daran hindert mich als host zu bewerben ist, dass ich nirgends ein datum finde...

Done!

5 months ago

Welcome Dinner Berlin

Ein neues Feedback lag im Postfach. So schön könnte es bei euch auch aussehen, also meldet euch schnell an und unterstützt unsere Weihnachtsaktion.#100hosts
http://welcomedinnerberlin.de/gastgeber-werden/

"Dear Hosein
We we delighted to meet with Odai today.
It was a pleasure to get to know him and for sure it will not be the last time we meet.
We have attached a photo.
Thank you for the organisation.
All good wishes
Rachel and Kuba"
... See MoreSee Less

Ein neues Feedback lag im Postfach. So schön könnte es bei euch auch aussehen, also meldet euch schnell an und unterstützt unsere Weihnachtsaktion.#100hosts
http://welcomedinnerberlin.de/gastgeber-werden/

Dear Hosein
We we delighted to meet with Odai today. 
It was a pleasure to get to know him and for sure it will not be the last time we meet. 
We have attached a photo.
Thank you for the organisation. 
All good wishes
Rachel and Kuba

Leave a Comment