Welcome Dinner Berlin Feedback auf Facebook

Home / Welcome Dinner Berlin Feedback auf Facebook

Hier ein paar der Kommentare von Gastgebern und Gästen vergangener Welcome Dinner in Berlin. Auf Facebook gibt es meist auch noch ein Foto dazu…

 

"Hey, ich wollte euch noch das Foto von unserem Welcome Dinner mit Mohammad schicken. Wir haben zusammen Burger gemacht und hatten trotz der Sprachbarriere einen tollen Abend zusammen!
Viele Grüße
Sara"
... See MoreSee Less

Hey, ich wollte euch noch das Foto von unserem Welcome Dinner mit Mohammad schicken. Wir haben zusammen Burger gemacht und hatten trotz der Sprachbarriere einen tollen Abend zusammen!
Viele Grüße
Sara

Comment on Facebook

Entschuldigung! wie kann ich Welcome Dinner Berlin besuchen?

lch möchte gerne besuchen!

Werde Teil des Welcome Dinner Berlin Teams ♥
http://stellenanzeigengenerator.index.de/dokuserve…
... See MoreSee Less

Werde Teil des Welcome Dinner Berlin Teams ♥
http://stellenanzeigengenerator.index.de/dokuserver/anzeigen/2017/03/10/O-HOME_172738672.pdf

1 week ago

Welcome Dinner Berlin

"Liebes Welcome Dinner Team.
Wir hatten wirklich einen sehr schönen Abend mit Nour und Ihrer Familie. Das Deutsch hat für witzige und spannende Kommunikation absolut gereicht. Wir haben zusammen Pizza gebacken, Klavier gespielt und die Kinder haben nach dem Essen noch zusammen Kunstwerke getuscht. Da Nour gerade deutsch lernt und ich seit Anfang des Jahres Arabisch, haben wir uns versprochen unser gegenseitiges Tandem zu werden. Eine Gegeneinladung ist ausgesprochen, wir wollen bald Schawarma zusammen essen und mit den Kindern gemeinsam ins Theater.
Danke Danke Danke"
... See MoreSee Less

Liebes Welcome Dinner Team. 
Wir hatten wirklich einen sehr schönen Abend mit Nour und Ihrer Familie. Das Deutsch hat für witzige und spannende Kommunikation absolut gereicht. Wir haben zusammen Pizza gebacken, Klavier gespielt und die Kinder haben nach dem Essen noch zusammen Kunstwerke getuscht. Da Nour gerade deutsch lernt und ich seit Anfang des Jahres Arabisch, haben wir uns versprochen unser gegenseitiges Tandem zu werden. Eine Gegeneinladung ist ausgesprochen, wir wollen bald Schawarma zusammen essen und mit den Kindern gemeinsam ins Theater. 
Danke Danke Danke

"Hallo, wir haben Spaß gehabt.
Es ist wirklich eine gute Idee um neue Leute kennenzulernen.
Mit Freundlichen Grüßen von Neimi"
... See MoreSee Less

Hallo, wir haben Spaß gehabt.
Es ist wirklich eine gute Idee um neue Leute kennenzulernen.
Mit Freundlichen Grüßen von Neimi

3 weeks ago

Welcome Dinner Berlin

Und was denkt ihr wäre die kulinarische Integrationsherausforderung in Berlin? Currywurst?

Welcome Dinner Hamburg
Integration Hamburg Style.
... See MoreSee Less

"Hallo Welcome Dinner Berlin,
Es ware ein sehr netter Abend mit Menyar und wir werden uns wohl wieder treffen. Unsere Tochter Noya (die auf dem Foto schon im Bett ist), fragte heute früh nochmal nach ihm 🙂 Liebe Grüße von Rike"
... See MoreSee Less

Hallo Welcome Dinner Berlin, 
Es ware ein sehr netter Abend mit Menyar und wir werden uns wohl wieder treffen. Unsere Tochter Noya (die auf dem Foto schon im Bett ist), fragte heute früh nochmal nach ihm :) Liebe Grüße von Rike

1 month ago

Welcome Dinner Berlin

Nach dem gemeinsamen Essen geht's zum Fussball. Sehr schön!Wir haben am Freitag einen wunderbaren Abend mit Ameer Swead und Daas Swead verbracht. Vielen Dank, dass ihr da wart! Wir haben tolle Gespräche und lustige Anekdoten miteinander geteilt und gemeinsam gespeist. Wir werden uns bald wiedersehen zu einem Fußballspiel in der Sonne! Phlip Phlop ... See MoreSee Less

Nach dem gemeinsamen Essen gehts zum Fussball. Sehr schön!

"Gestern fand „unser“ Welcome Dinner statt; dass eigentlich ein Welcome Breakfast war. Maher, seine Frau Ola und ihre beiden Kinder Omar und Ali waren bei uns; wir haben gegessen, uns radebrechend unterhalten und waren noch mit allen 5 Kindern auf dem Spielplatz und sind auf dem zugefrorenen Teich herumgeschlittert…Schön war es und ich glaube für beide Seiten bereichernd…(wir werden uns sicher noch häufiger sehen!!)
Vielen Dank für die Organisation
Viele Grüße, Katharina"
... See MoreSee Less

1 month ago

Welcome Dinner Berlin

"Ja, Sewar war vor ein paar Wochen bei uns. Es war ein netter Abend und wir haben uns gefreut, dass Sewar bei uns war und wir ihn kennenlernen konnten. Es war turbulent und etwas durcheinander, wie das schnell mal ist, mit vier noch relativ kleinen Kindern und am Ende einer anstrengenden Woche. Aber ich glaube es hat Dich nicht gestört, oder Sewar? Unser Baby war jedenfalls gerne bei Dir 😉 Wir wollen uns auf jeden Fall wieder treffen.
Fotos haben wir nicht gemacht…vielleicht beim nächsten Mal.
Herzliche Grüße, Julia"
... See MoreSee Less

"Dear Mara, thank you to bring me into contact with joey and jana. We have had a very nice evening yesterday, they are so great people and I was so happy to meet them, and hopefully will stay in contact. All the best for the welcome dinner. Good idea to connect people. Best Regards, Mahmoud Fadel." ... See MoreSee Less

Comment on Facebook

I´m happy, Mahmoud. 🙂

"Hallo Franziska,
Ja, Mohamad und wir haben uns vor gut zwei Wochen zum Abendessen bei uns getroffen. Es war sehr schön und alles hat gut geklappt. Uns hat überrascht, wie nah beieinander wir wohnen. Leider haben wir kein Bild von dem Abend - vielleicht beim nächsten mal. Danke für eure Hilfe und Engagement!
Liebe Grüße - Antonia"
... See MoreSee Less

Wir freuen uns immer ganz besonders, wenn wir ein Feedback von den Welcome Dinner Gästen bekommen. Dieses schöne ist von Muhammad, der von Leonie eingeladen wurde:

"Lieber Grüße an das Team von welcome dinner berlin.
Ich möchte euch nochmal Danke sagen🙏.
Letztes Wochenende habe ich mich mit Leonie getroffen. Es war sehr schön. Aber leider ich habe nicht mit sie ein Foto gemacht. Sie ist sehr nett und wir haben uns sehr gut geeinigt. Das war für mich sehr wichtig,weil ich mit deutsche Person deutsch sprechen habe. Und am 26/2/2017 werden wir uns begegnen auch mit ihrem Verlobten im ihrem Haus 🏡. Danke danke danke . Ihr seid zu uns sehr gut und sehr nett .ich Bestrebe mich nach bessere Zukunft im Deutschland: Am Ende ich hoffe ihr habt viel Erfolg 👍🏻🍀. Und ich freue mich ein neue Person aus Deutschland kennen zu lernen. LG abo hanna😊"
... See MoreSee Less

1 month ago

Welcome Dinner Berlin

"Wir sitzen um den Adventskranz herum und trinken Tee. Auf dem Tisch steht ein kleiner Christstollen und Baklawa, typisch arabisches Gebäck. Azad hat es mitgebracht als Gastgeschenk. Er und Kim Katarina kennen sich seit ungefähr einem Jahr. Über die Initiative Welcome Dinner Berlin, bei der Geflüchtete von Einheimischen aus dem gleichen Stadtteil für ein Abendessen einladen werden, haben sie sich kennen gelernt. Heute sitzen alle drei zusammen, um sich mit Azad zu unterhalten: Darüber, wie es in Syrien war, wie er das Land verlassen und fliehen konnte. Darüber, wie es hier in Deutschland so ist. Baklawa und Christstollen: Wie passt das Eine zum Anderen?"
Ein toller Blogeintrag. Danke dafür, liebe Kim!
https://wirsinddieblog.wordpress.com/2017/01/…
... See MoreSee Less

Wir sitzen um den Adventskranz herum und trinken Tee. Auf dem Tisch steht ein kleiner Christstollen und Baklawa, typisch arabisches Gebäck. Azad hat es mitgebracht als Gastgeschenk. Er und Kim Katarina kennen sich seit ungefähr einem Jahr. Über die Initiative Welcome Dinner Berlin, bei der Geflüchtete von Einheimischen aus dem gleichen Stadtteil für ein Abendessen einladen werden, haben sie sich kennen gelernt. Heute sitzen alle drei zusammen, um sich mit Azad zu unterhalten: Darüber, wie es in Syrien war, wie er das Land verlassen und fliehen konnte. Darüber, wie es hier in Deutschland so ist. Baklawa und Christstollen: Wie passt das Eine zum Anderen? 
Ein toller Blogeintrag. Danke dafür, liebe Kim!
https://wirsinddieblog.wordpress.com/2017/01/05/azad-von-baklawa-und-christstollen/

2 months ago

Welcome Dinner Berlin

*Baklava without Borders, from Homs with Love*
Es ist sehr schwierig, hier einen Job zu finden. Also sagten drei Brüder aus Homs : Lass uns was tun!
<3 Konditorei Damaskus

Al Jazeera English
A Syrian refugee's bakery has become a hit in Berlin.
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Hosein Fahed für unseren nächsten Bürotag?

Bashar!

Ich bin dektatur in deine leibe 😉😉

Super lecker!

love this place 🙂

Syrische Backwaren sind einfach nur der Wahnsinn!😍👍

+ View previous comments

2 months ago

Welcome Dinner Berlin

"Herzlichen Dank für das Vernetzen!
Wir haben uns heute bei uns zum Mittagessen getroffen und waren danach noch ein bisschen gemeinsam draußen - es war sehr schön! Wir wollen uns bald wieder treffen, vielleicht sogar schon nächstes Wochenende. Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg mit Welcome Dinner, eine tolle Initiative! Viele Grüße, Sophia"
... See MoreSee Less

Herzlichen Dank für das Vernetzen!
Wir haben uns heute bei uns zum Mittagessen getroffen und waren danach noch ein bisschen gemeinsam draußen - es war sehr schön! Wir wollen uns bald wieder treffen, vielleicht sogar schon nächstes Wochenende. Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg mit Welcome Dinner, eine tolle Initiative! Viele Grüße, Sophia

Comment on Facebook

Na Mensch, der Thomas! So klein ist die Welt! 🙂

2 months ago

Welcome Dinner Berlin

Susanne und ihre Familie haben Ahmad, seine Frau und Tochter zu einem Dinner eingeladen. Schaut mal was für ein schöner Abend daraus geworden ist. ... See MoreSee Less

Susanne und ihre Familie haben Ahmad, seine Frau und Tochter zu einem Dinner eingeladen. Schaut mal was für ein schöner Abend daraus geworden ist.

Comment on Facebook

"Wir fanden unser Welcome-Dinner sehr nett! Wir wollen auf jeden Fall mit der Familie in Kontakt bleiben. Viele Grüße von Susanne"

2 months ago

Welcome Dinner Berlin

Vielen Dank,liebes Welcome Team!
Wir hatten einen super schönen Abend mit Ali und Mary!
... See MoreSee Less

2 months ago

Welcome Dinner Berlin

Doppelfeedback vom Feinsten: Nebras und seine Familie waren bei Jens und seiner Familie zum Essen eingeladen, aber dabei blieb es nicht...

"Hi Franziska, thank you very much, it was very interesting dinner and Jens family was so nice and the food was very delicious, we really had fun, so we decided to meet again next Sunday on lunch in my flat. You are really creative team.
Best wishes to all of you, Nebras"

und Jens schrieb uns:
"Liebes Team vom Welcome-Dinner, gern geben wir euch bescheid, wie unser Treffen mit Nebras und seiner Familie verlaufen ist. Kurz vorab: es war ein gutes Matching und wir haben bereits ein zweites Treffen gehabt! Das erste Mal haben wir uns kurz nach dem Jahreswechsel getroffen. Es gab Pizza und Salat, Nebras und Nesreen hatten syrische gefüllte Weinblätter mitgebracht. Wir waren glaube ich alle ein bisschen aufgeregt, denn man lädt ja nicht sehr oft Leute zu sich ein, die man überhaupt nicht kennt...oder geht zu gänzlich Unbekannten zu Besuch. Der Abend verlief jedoch wirklich gut und wir haben uns sehr angeregt unterhalten! Am Anfang ging es vor allem darum, wo genau wir eigentlich alle her kommen und wie es uns nach Berlin verschlagen hat, aber unterhalten haben wir uns z.B. auch über Kindererziehung, arabisches/vegetarisches Essen und vieles mehr. Das Treffen verlief so nett, dass wir gemeinsam beschlossen, das zu wiederholen. Also haben wir uns erneut verabredet und uns diesmal (gerade heute) bei Nebras und seiner Familie getroffen. Als Dessert hatten wir diesmal den klassischen deutschen Käsekuchen im Gepäck. Wir sind viel länger geblieben als ursprünglich gedacht, haben uns Fotos aus der Heimat der beiden angesehen und anschließend noch einen kleinen Spaziergang auf den nächsten Spielplatz mit den Kids gemacht. Wir hoffen, dass das nicht das letzte Treffen bleibt sondern wir beim nächsten Mal gleich zusammen kochen! Die Kinder haben sich übrigens total gut verstanden, gemeinsam Spielen hat gereicht, um miteinander warm zu werden, auch ohne eine gemeinsame Sprache. Schön!
Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank für eure tolle Initiative! Wir werden euch und eure Idee gern weiterempfehlen."
... See MoreSee Less

2 months ago

Welcome Dinner Berlin

"Hallo Hosin & Fränzi,
danke für die liebe Vermittlung. Dank Euch durften wir eine wirklich sympathische Familie kennenlernen! Morgen besuchen wir Mohanad & Nadin in ihrer Wohnung...Danke! Esther"
... See MoreSee Less

Hallo Hosin & Fränzi,
danke für die liebe Vermittlung. Dank Euch durften wir eine wirklich sympathische Familie kennenlernen! Morgen besuchen wir Mohanad & Nadin in ihrer Wohnung...Danke! Esther

2 months ago

Welcome Dinner Berlin

Familienessen x 2
Hanna hat zusammen mit ihrem Mann und ihren 2 Kindern die Familie von Nazir zum Welcome Dinner eingeladen. So ein Strumpf schmeckt bestimmt auch ganz gut;)
... See MoreSee Less

Familienessen x 2 
Hanna hat zusammen mit ihrem Mann und ihren 2 Kindern die Familie von Nazir zum Welcome Dinner eingeladen. So ein Strumpf schmeckt bestimmt auch ganz gut;)

2 months ago

Welcome Dinner Berlin

"Hallo liebes Welcome Dinner Team!
Hier ein leicht verspätetes Foto von unserem gemeinsamen Essen mit Ahmad und seinem Freund. Es war sehr schön und wir haben schon Pläne für unser nächstes gemeinsames Essen geschmiedet:) Vielen Dank an Euch für diese tolle Möglichkeit zwei so liebe und interesante Menschen kennen zu lernen!
Rosalia"
... See MoreSee Less

Hallo liebes Welcome Dinner Team!
Hier ein leicht verspätetes Foto von unserem gemeinsamen Essen mit Ahmad und seinem Freund. Es war sehr schön und wir haben schon Pläne für unser nächstes gemeinsames Essen geschmiedet:) Vielen Dank an Euch für diese tolle Möglichkeit zwei so liebe und interesante Menschen kennen zu lernen!
Rosalia

2 months ago

Welcome Dinner Berlin

Hier ist noch ein Rückblick auf die Vorweihnachtszeit mit der schönen Tradition des Plätzchenbackens bei Adi und seiner Familie, die Ahmad eingeladen hatten und das auch bald wiederholen wollen. ... See MoreSee Less

Hier ist noch ein Rückblick auf die Vorweihnachtszeit mit der schönen Tradition des Plätzchenbackens bei Adi und seiner Familie, die Ahmad  eingeladen hatten und das auch bald wiederholen wollen.

Comment on Facebook

Super! Und so ein Zufall: Gruß an Adi von einer Mitschülerin -sieht so aus, als hätte es uns an denselben Ort verschlagen.

2 months ago

Welcome Dinner Berlin

Wir wollen mit Euch noch ein paar schöne Feedbacks aus dem alten Jahr teilen und motiviert davon weiter machen:
"Liebes Welcome Dinner Berlin,
das Treffen hat stattgefunden und wir haben uns danach 2x mal getroffen. Im neuen Jahr werden wir das bestimmt wieder machen.
Beste Grüße, Tina"
... See MoreSee Less

Wir wollen mit Euch noch ein paar schöne Feedbacks aus dem alten Jahr teilen und motiviert davon weiter machen: 
Liebes Welcome Dinner Berlin, 
das Treffen hat stattgefunden und wir haben uns danach 2x mal getroffen. Im neuen Jahr werden wir das bestimmt wieder machen. 
Beste Grüße, Tina

3 months ago

Welcome Dinner Berlin

Wir starten freudig ins neue Welcome Dinner Jahr und haben Post von Christina nach ihrem Dinner mit Sayed bekommen:
"Hey! Hoffe, ihr habts fein. Hatte nun das Welcome Dinner und bin begeistert. Haben gequatscht, gelacht und getanzt. War ein sehr schöner Abend!"
Wir freuen uns auf viele weitere Berichte über diese kleinen Begegnungen mit doch so großem Potential!
... See MoreSee Less

Wir starten freudig ins neue Welcome Dinner Jahr und haben Post von Christina nach ihrem Dinner mit Sayed bekommen:
Hey! Hoffe, ihr habts fein. Hatte nun das Welcome Dinner und bin begeistert. Haben gequatscht, gelacht und getanzt. War ein sehr schöner Abend!
Wir freuen uns auf viele weitere Berichte über diese kleinen Begegnungen mit doch so großem Potential!

3 months ago

Welcome Dinner Berlin

Ein aufregendes Jahr neigt sich dem Ende und wir vermitteln auch heute fleißig Abendessen. Mittlerweile sind wir in unser tolles neues Büro im Rollbergkiez gezogen und seit dem 1. Dezember ist Hosin aus Syrien, ihr kennt ihn vielleicht aus unserem Crowdfunding Video, Teil unseres Teams.

Es kann nicht oft genug gesagt werden, dank eurer Unterstützung und der Crowdfunding Kampagne haben wir diese positive Entwicklung dieses Jahr geschafft. Dafür ein ganz großes Dankeschön! Eure finanzielle Unterstützung bildet die Grundlage dafür, dass wir eine Person mit Fluchterfahrung einstellen konnten.

Wir wünschen euch ein aufregendes 2017 & glauben weiter daran das Essen einander näherbringt und eine wunderbare Gelegenheit ist Kontakte zu knüpfen!
... See MoreSee Less

Ein aufregendes Jahr neigt sich dem Ende und wir vermitteln auch heute fleißig Abendessen. Mittlerweile sind wir in unser tolles neues Büro im Rollbergkiez gezogen und seit dem 1. Dezember ist Hosin aus Syrien, ihr kennt ihn vielleicht aus unserem Crowdfunding Video, Teil unseres Teams.

Es kann nicht oft genug gesagt werden, dank eurer Unterstützung und der Crowdfunding Kampagne haben wir diese positive Entwicklung dieses Jahr geschafft. Dafür ein ganz großes Dankeschön!  Eure finanzielle Unterstützung bildet die Grundlage dafür, dass wir eine Person mit Fluchterfahrung einstellen konnten.

Wir wünschen euch ein aufregendes 2017 & glauben weiter daran das Essen einander näherbringt und eine wunderbare Gelegenheit ist Kontakte zu knüpfen!

Comment on Facebook

Vielen Dank und viel Glück... Great work

😍😍

Hosein Fahed Ali Al-khateeb ليك، شكلو المدير و ما عم يقلنا.

Comments

    William

    Hallo.ich bin willam und ich bin 25 jahre alt.ich finde Die idé sehr gut

    Reply

Leave a Comment